ACHD

Auferstehung Christi und Heilige Dreifaltigkeit

Forum

Dieses Forum ist Informationsquelle, Ideenschmiede und kreativer Kommunikationspool zugleich. Melden Sie sich an, dann können Sie mitmachen. Wir freuen uns über einen regen Austausch über die vielfältigen Themen unserer Gemeinde.

"You`ll never walk ...
 

"You`ll never walk alone" and "I have a dream"  

 

Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten zuvor
Beiträge: 1
27. März 2020 11:47  

Hallo zusammen,

you`ll never walk alone war der Abschluus der Messe von Pfr. Szaferas Messe letzten Sonntag. Ein guter Leitsatz mit dem man gut durch diese sozialarmen Tage kommt.

Ich kann mich erinnern wir hatten eine Jugendfreizeit in ........ (komme gerade nicht auf den Namen) und da gab es auch einen Slogan der dann die ganze Fahrt geprägt hat. Eine Mutter hatte ihrem Sohn ein Plakat mitgegeben. Es war ein Plakat von Martin Luther King und der Slogan auf dem Plakat war - na klar - "I have a dream". Es war DAS geflügelte Wort in der einen Woche Jugendfreizeit was uns begleitet und begeistert hat - es war UNSER SPIRIT. Morgens mittags und abends begrüsten wir uns mit diesem Spruch und es war eine richtig geile Freizeit - sonst könnte ich mich wahrsscheinlich nicht mehr dran erinnern!

You`ll never walk alone ist ja eher bekannt als Hymne der Liverpooler Fans zu Beginn jeden Spiels  ( https://www.youtube.com/watch?v=Go-jJlGd1so)   - Gänsehaut pur. Seit Sonntag begleitet uns der Spruch durch diese besch... Corona Zeit. Unser Freund Frank Kaster singt ihn jetzt jeden morgen auf der Fahrt zur Arbeit und teilt ihn mit uns. Holg hat ihn jetzt auch schon geil performt und Frank hat jetzt noch einen Bildergalerie hinterlegt von Jahren der gemeinsamen Zeit in dieser ach so schönen lebendigen und geilen Gemeinde ACHD. Wenn ihr also schlecht gelaunt seid seht euch die Bildergalerien an.

Das Lied wurde wohl erstmals 1945 in einem Musical gesungen. Es ging schon damals darum

 

Vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken!!!
Ich sage nicht das es leicht ist aber es hilft auch nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

 

Vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken!!! dass sollten wir jetzt auch tun. Auf den SPIRIT des dreieinigen Gottes des Vaters des Sohns und des Heiligen Geistes vertrauen.

Und dann werden wir sagen wir waren die ganze Zeit zwar zu Hause aber nie allein denn in unserem Herzen und in unseren Familien brennt genau dieser Spirit "You`ll never walk alone".

I have a dream - dass wir bald schon wieder mehr sozialen Kontakt haben werden und uns das Lied "You`ll never walk alone" als Begleiter durch diese besch... Corona Zeit mitgetragen hat

so long und die sozialen Medien helfen uns natürlich auch dabei...

damit Gemeinde lebt gruß Hoddel


uli und kunja gefällt das
Zitat
Mitglied Admin
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 10
27. März 2020 18:30  

Danke für die schönen Worte Hoddel. Ich fülle nach und nach die Bildergalerie und auch den Presse-Bereich mit den alten Bildern und Artikeln. Die alte Internetseite mit allen Galerien ist ja immer noch online https://achd.kunja.de/  

Liebe Grüße an Alle - dreht die Musik überall einfach ein bisschen lauter... 😎 🖐️ 

Euer Dominik


uli gefällt das
AntwortZitat

Um einen geregelten Ablauf zu garantieren, sind folgende Regeln in diesem Forum zu beachten:

  • Beleidigungen, illegale Links und Inhalte sowie sonstige Störungen der Diskussionen sind zu unterlassen und werden von den Moderatoren umgehend entfernt.
  • Sollten Probleme oder Unzufriedenheiten mit Team-Mitgliedern auftreten, so kontaktieren Sie den Betreiber, um die Angelegenheit zu klären.
  • Nicknames, die beleidigend oder anstößig sind, sind verboten
  • Weiterhin verboten sind Beiträge mit extremistischen, rassistischen und pornografischen Inhalten sowie jegliche Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen.
  • Fällt jemand durch wiederholte Störung der allgemeinen Ordnung auf und ändert sein Verhalten auch nach Hinweisen/Aufforderungen nicht, werden entsprechende Massnahmen getroffen, den Frieden im Forum zu wahren bzw. wiederherzustellen.
  • Nicknamen, die gegen die guten Sitten verstoßen, sind nicht erlaubt.
  • Benutzernamen, die Teil einer URL sind, sind erlaubt, aber nur, wenn diese URL nicht zu einer Seite führt, deren Inhalte gegen geltendes Recht verstoßen.
  • Doppelnicks sind zu vermeiden. Sollten Sie das Bedürfnis haben, ihren Nick zu ändern, können Sie uns eine Mail und/oder PN schicken. 

Dies ist ein öffentliches, deutsches Forum und untersteht somit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland. Das heißt, dass die geposteten Inhalte geltendem Recht entsprechen müssen und keine Persönlichkeitsrechte verletzen dürfen.

Scroll Up